Liefer- und Serviceleistungen
Generell:
Änderungen von Aufträgen sind nach Erhalt der Auftragsbestätigung bei S-Aufträgen nicht möglich.
Liefertermine:
Die von uns genannten Lieferzeiten sind "ca." Angaben. Auftragsbestätigungen erfolgen grundsätzlich nach Kalenderwochen. Feste Liefertermine bedürfen
unserer ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung als Fixtermin.
Verschieben von Lieferterminen durch den Kunden oder Händler ab Mittwoch der Vorwoche
der Auslieferung, werden grundsätzlich mit Kosten für Zwischenlagerung berechnet.
Standardlieferung
Der Versand erfolgt innerhalb von Deutschland
in 48 Stunden (S-Artikel bis täglich
10.00 Uhr).
Die Anlieferung erfolgt Montag bis Freitag zwischen 8.00-17.00 Uhr
"Frei Bordsteinkante".
Fixtermin
Eine Anlieferung zu einem
gewünschten Fixtermin ist möglich.
Die Anlieferung erfolgt zwischen 8.00-17.00 Uhr am bestätigten Tag. Eine Eingrenzung der Uhrzeit ist mit
Mehrkosten möglich.
Zusatzkosten für Deutschland
a) Fixtermin allg. € 30,00
b) Fixtermin bis 12.00 Uhr € 50,00
c) Fixtermin bis 10.00 Uhr € 75,00
Telefonische / Elektronische Avisierung
mit entsprechender Terminabstimmung durch den Dienstleister möglich!
Laufzeitverzögerung zu
Standardauslieferung um > 1 Tag!
Zusatzkosten € 12,50.
Bitte beachten Sie, die Standardlieferzeit verlängert sich hierdurch um mind.
1 Tag. Voraussetzung ist die Angabe einer aktuellen Mobil-/Telefonnummer oder E-Mail-Adresse!
Fahreravis
Zusatzkosten € 7,00.
Bei Angabe einer Mobilfunknummer erhalten Sie am Tag der Zustellung, kurzfristig eine Benachrichtigung durch
den Zustellfahrer.
Privatkundenzustellung
€ 25,00 inkl. Avisierung.
Privatkundenanschriften definieren sich durch nicht ausschließlich gewerblich genutzte Lieferanschriften, sowie
nicht vorhandene Öffnungs- und Anlieferzeiten.
Angabe von Mobil-/Telefonnummer oder E-Mail-Adresse notwendig. Die Avisierung ist bereits enthalten.
Anlieferung deutsche Inseln
auf Anfrage möglich! Es entstehen möglicherweise
Zusatzkosten.
Änderung der Anlieferung
Bei Veränderung der
Standardzustellart und/oder erneuter
Zustellung mit Montage erfolgt eine
neue Terminabstimmung! Zusatzkosten für zweite Zustellung:
€ 200,00.
Sollte der Kunde nach dem Versand der Ware eine veränderte Anlieferung wünschen, muss ein erneuter Auftrag
durch den Partner an Geramöbel erfolgen. Hierbei entstehen Zusatzkosten und verlängerte Lieferzeit.
Anlieferung "mit Montage"
Lieferzeitverlängerung innerhalb von Deutschland zu den bestehenden Standardlieferterminen möglich. Beinhaltet Vertragen der Ware frei Verwendungsstelle, sowie Montage, Verpackungsrücknahme und vorheriger telefonischer Avisierung.
Zusatzkosten
Listenpreiswert bis 1.700 €:
250,00 €
Listenpreiswert über 1.700 -7.000 €:
15%
Listenpreiswert über 7.000 €:
12%
Grundlage der Auslieferung ist der vollständig ausgefüllte "Fragebogen zur Anlieferung" .
Bitte beachten Sie:
Für die Anlieferung beim Endkunden muss sichergestellt sein, dass die Warenannahme durch autorisierte Personen erfolgt, welche die Ware annehmen dürfen und entsprechend informiert sind um spätere Reklamationen auszuschließen. Sollte es Aufgrund nicht oder falsch informierter Mitarbeiter zu Problemen bei der Warenannahme kommen, können Mehrkosten für den Adressaten entstehen. Bei einer Annahmeverweigerung oder falschen Lieferadresse, die eine zweite Anlieferung notwendig machen, entstehen zusätzliche Kosten für den Endkunden.
Retoure
Die zuvor gelieferten Waren werden
durch eine Spedition abgeholt und
transportiert.
Die Rückgabe findet sinngemäß umgekehrt an der Bordsteinkante statt.
Ausnahme nur bei vorangegangener
Vertrage/ Montageleistung.
Die Ware wird nur dann durch die Spedition angenommen, wenn diese verpackt und
palettiert ist, gemäß der zuvorliegenden Anlieferung. Der Übergebende ist für eine Transportsichere Verpackung
verantwortlich.